Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Hausmeister geht mit 72 Jahren endlich in Rente, nachdem er Jackpot geknackt hat

Hausmeister geht mit 72 Jahren endlich in Rente, nachdem er Jackpot geknackt hat

Archivmeldung vom 26.05.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.05.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Bild: Dorothea Jacob / PIXELIO
Bild: Dorothea Jacob / PIXELIO

Alle träumen von einem glücklichen Ruhestand, aber wenige arbeiten ein Leben lang als Hausmeister in einem Krankenhaus und schaffen es, eine auskömmliche Rente zu erhalten. Als dem 72jährigen Albert in der letzten Woche bei einem Online-Spiel das Glück lachte und er den Jackpot knackte, konnte er in Pension gehen.

Seit 19 Jahren arbeitete Albert nachts im örtlichen Krankenhaus. Da er hoffte, mit 65 in Rente gehen zu können, hat er über Jahrzehnte jeden Cent gespart. Aber er hatte Pech. Hohe Arztrechnungen fraßen vor seinem 60. Geburtstag seine gesamten Ersparnisse auf. So war er gezwungen, noch deutlich nach der üblichen Pensionsgrenze zu arbeiten.

Solange sich Albert erinnern kann, hat er Lotto und Online-Spiele gespielt - stets in der Hoffnung auf einen sorgenfreien Ruhestand. Letzten Monat geschah es. Einen Monat vor seinem 73. Geburtstag setzte Albert $20 bei einem Online Spiel und gewann $2.000. Drei Wochen später gewann er mit Online-Spielautomaten den Jackpot über $94.377, als er in der Pause während der Nachtschicht spielte. Als er zu seinem Gewinn befragt wurde, antwortete er nur: "Ich war gerade froh genug, meinen Job zu haben und in meinem Alter noch arbeiten zu können. Jetzt habe ich nichts besonders Ausgefallenes vor, aber ich werde mehr Zeit mit meinem Hund Barbie zu Hause verbringen." Mit seinem Gewinn kann Albert jetzt endlich in den verdienten Ruhestand gehen. 

Quelle: Mansion Casino

Anatomie des Betens

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte uncdf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige