Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Hannover 96: Nationalspieler Sébastien Pocognoli kommt von Standard Lüttich

Hannover 96: Nationalspieler Sébastien Pocognoli kommt von Standard Lüttich

Archivmeldung vom 23.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport) und Sébastien Pocognoli. Bild:: "obs/Hannover 96 GmbH & Co. KGaA"
Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport) und Sébastien Pocognoli. Bild:: "obs/Hannover 96 GmbH & Co. KGaA"

Hannover 96 hat heute den belgischen Nationalspieler Sébastien Pocognoli verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger (geb. am 1. August 1987) unterzeichnete am Abend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wechselt mit sofortiger Wirkung vom Erstligisten Standard Lüttich, in der vergangenen Saison noch Gegner von 96 in der Gruppenphase und im Achtelfinale der UEFA Europa League, nach Hannover. Beide Klubs vereinbarten über die Transfermodalitäten Stillschweigen.

Der siebenmalige Nationalspieler Pocognoli, der in der Jugendakademie von Standard Lüttich ausgebildet wurde, wird bei 96 künftig die Rückennummer 18 tragen. Pocognoli gewann 2009 mit dem AZ Alkmaar die niederländische Meisterschaft. 2008 nahm er für Belgien am olympischen Fußballturnier in Peking teil und belegte am Ende mit dem Team Rang vier.

"Ich bin der Überzeugung, dass Sébastien Pocognoli uns auf der Position des linken Verteidigers schnell verstärken wird. Seine internationale Erfahrung spricht für ihn", sagt Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport.

"Er hat in allen vier Begegnungen gegen uns in der Europa League von Anfang an gespielt, insofern kenne ich die Qualitäten von Sébastien Pocognoli. Wir waren uns einig, dass wir auf der linken Seite noch was tun wollten. Ich freue mich, dass wir den Transfer kurzfristig realisieren konnten", erklärt 96-Cheftrainer Mirko Slomka.

Quelle: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zacke in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige