Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Michael Neumayer fällt nach Kreuzbandriss aus

Michael Neumayer fällt nach Kreuzbandriss aus

Archivmeldung vom 05.12.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Skispringer Michael Neumayer vom SK Berchtesgaden muss nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie die Saison vorzeitig beenden.

Am gestrigen Montag unterzog sich Michael Neumayer einer Kernspintomographie in der MVZ/Orthopädischen Spezialklinik Oberstdorf. DSV-Mannschaftsarzt Dr. Hannes Fuchs diagnostizierte einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Der 27-Jährige hatte sich in der vergangenen Woche beim Sprungtraining in Lillehammer nach einem Sturz beim Ausfahren das Knie verdreht und konnte daraufhin nicht am Weltcup teilnehmen.

"Wir behandeln das Knie zunächst konservativ", so Dr. Fuchs zur weiteren Vorgehensweise. "Erst wenn die Schwellung abgeklungen und das Knie reizfrei ist, kann operiert werden."

Michael Neumayer, für den diese Verletzung das vorzeitige Saisonende bedeutet, gibt sich kämpferisch: "Natürlich war ich im ersten Moment geschockt. Ich war gut in Form und hatte mir für diese Saison viel vorgenommen. Aber die Verletzung lässt sich nicht wegdiskutieren und darum heißt es für mich jetzt erst einmal, das Knie wieder flott zu bekommen. Danach will ich möglichst schnell wieder Skispringen."

Bundestrainer Peter Rohwein: "Der Ausfall von Michael Neumayer ist tragisch und trifft uns hart. Michael ist eine feste Größe in der Mannschaft und befand sich in einer guten Frühform."

Quelle: Pressemitteilung DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte putzt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige