Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Koch bester Flieger in Oberstdorf, Freund Vierter

Koch bester Flieger in Oberstdorf, Freund Vierter

Archivmeldung vom 05.02.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Severin Freund Bild: DSV
Severin Freund Bild: DSV

Hinter Koch (AUT), Hilde (NOR) und Schlierenzauer (AUT) hat Severin Freund beim Skifliegen in Oberstdorf das Podium nur knapp verpasst.

Im Rahmen der TelDaFax FIS Team-Tour 2011 ging auf der Oberstdorfer Skiflugschanze am Samstag der erste von zwei Wettbewerben über die Bühne. Martin Koch (AUT, 428,4 Punkte) hat in der Einzelkonkurrenz einmal mehr seine herausragende Position als wohl bester Skiflieger überhaupt unterstrichen. Der Österreicher siegte klar vor Tom Hilde (NOR, 406,6 Punkte) und Manschaftskollege Gregor Schlierenzauer (AUT, 404,5 Punkte). Für Koch ist es der zweite Weltcup-Sieg. Fünf Punkte hinter Schlierenzauer rangiert Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl) als bester DSV-Athlet auf Platz vier. Freund: "Ich hatte bisher noch nicht bewiesen, dass ich auch ein guter Skiflieger bin. Das sollte heute geklappt haben."

Die DSV-Ergebnisse

Bundestrainer Werner Schuster war mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden: "Das Team hat im Januar gute Wettkämpfe gemacht. Wir wollten uns auch im Skifliegen wieder stärker präsentieren, und das ist durchaus gelungen. Die Mannschaft hat ein Zeichen gesetzt."
Michael Uhrmann (WSV Rastbüchl, 392,7 Punkte) wurde sehr guter Achter, nur 0,5 Punkte hinter dem sechstplatzierten Adam Malyzs (POL). Michael Neumayer (SK Berchtesgaden, 344,0 Punkte, 22.) verpasste ein besseres Resultat aufgrund eines Sturzes nach dem ersten Sprung. Richard Freitag (SG Nickelhütte-Aue, 334,0 Punkte) wurde 24., Pascal Bodmer (SV Meßstetten, 296,6 Punkte), der nach dem zweiten Sprung ebenfalls stürzte und ensprechende Punktabzüge bekam, 30. Bodmer und Neumayer blieben aber von schwereren Verletzungen verschont.

Skisprung: Nominierung FIS Nordische Ski-WM in Oslo

Folgende Sportler der Disziplin Skisprung Herren werden bei den FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften vom 23.02. bis 06.03.2011 in Oslo für den Deutschen Skiverband an den Start gehen.

Für die Weltmeisterschaften in Oslo (23. Februar bis 3. März 2011) wurden vom Deutschen Skiverband für die Disziplin Skisprung Herren insgesamt sechs Athleten nominiert.

Das DSV-Augebot Skisprung Herren - FIS Nordische Ski-WM 2011 in Oslo
Pascal Bodmer (SV Meßstetten)
Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)
Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
Michael Neumayer (SK Berchtesgaden)
Martin Schmitt (SC Furtwangen)
Michael Uhrmann (WSV DJK Rastbüchl)

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reede in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige