Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Oliver Kahn: "Ich bin ja nicht mit Bayern verheiratet"

Oliver Kahn: "Ich bin ja nicht mit Bayern verheiratet"

Archivmeldung vom 24.03.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.03.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

In einem Exklusiv-Interview mit dem ZDF äußerte sich Oliver Kahn zu den Spekulationen über ein Engagement als neuer Manager des FC Schalke 04:

"Mit einer Mannschaft als Manager etwas zu bewegen, bei einem Verein wie Schalke 04, ist eine hochinteressante Geschichte, aber das hängt von vielen Facetten ab: Welche Strukturen findet man vor, was kann man verändern, wie kann man sich verwirklichen - darüber muss ich noch nachdenken."

Über sein Verhältnis zu seinem langjährigen Klub FC Bayern München sagte Kahn: "Natürlich habe ich lange bei Bayern München gespielt, aber ich bin ja nicht mit diesem Verein verheiratet. Und es heißt ja nicht automatisch, dass ich danach in diesem Verein etwas mache. Wer 20 Jahre diesen Sport gemacht hat, und ich bin ja in meiner Freizeit nicht nur am Tisch gesessen und habe Karten gespielt, ich habe mich ja mit vielen anderen Dingen in diesem Beruf beschäftigt - wenn man das 20 Jahre lang gemacht hat - dann hat man so einen Erfahrungsschatz, ich glaube nicht, dass man mich da auf einen Verein festlegen sollte. Das, was ich im Profisport gelernt habe, passt bei jedem Verein."

Quelle: ZDF

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte koffer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige