Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Biathlet Erik Lesser kann das Vorgehen des IOC teilweise nicht nachvollziehen

Biathlet Erik Lesser kann das Vorgehen des IOC teilweise nicht nachvollziehen

Archivmeldung vom 06.12.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: obs/SWR - Südwestrundfunk
Bild: obs/SWR - Südwestrundfunk

Biathlet Erik Lesser begrüßt die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees, nachweislich nicht gedopte, russische Sportler zu den Wettkämpfen zuzulassen. Die russischen Sportler werden unter neutraler Fahne antreten.

Was er jedoch nicht versteht, ist die Entscheidung des IOC, die russischen Sportler nach den Wettkämpfen gegebenenfalls unter russischer Flagge auftreten zu lassen: "Wenn jemand mit fehlender Flagge zu Olympia fährt, warum soll er einfach mit seiner Landesflagge wieder gehen dürfen - das verstehe ich nicht ganz. Es hat jetzt vier Jahre gedauert, bis man rausgefunden hat, dass die sich nicht benommen haben. Es ist irgendwie sehr seltsam, das nachzuvollziehen, warum sie dann bei einem gewissen Verhalten - was vielleicht nicht richtig definiert ist - auf einmal wieder mit einer Flagge Abschied nehmen dürfen.", so Lesser im SWR3 Interview.

Erik Lesser nächstes Wochenende beim Weltcup am Start Als Doppelweltmeister zählt Erik Lesser zu den erfolgreichsten deutschen Biathleten. Am vergangenen Wochenende wurde er bei den Wettkämpfen im schwedischen Östersund Dritter. Bereits am kommenden Wochenende ist Lesser beim zweiten Weltcup der Saison in Hochfilzen/Österreich am Start.

Quelle: SWR - Südwestrundfunk (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte skiff in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige