Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Freiburg gewinnt 2:0 gegen Schalke 04

1. Bundesliga: Freiburg gewinnt 2:0 gegen Schalke 04

Archivmeldung vom 08.05.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 32. Spieltags der Bundesliga hat der SC Freiburg im letzten Sonntagsspiel der Saison 2:0 gegen Schalke 04 gewonnen. Freiburg verbessert sich damit auf Rang fünf. Für die Schalker wird eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb immer unrealistischer.

In der 22. Minute erzielte Florian Niederlechner den ersten Treffer der Freiburger. In der 31. Minute legte er per Elfmetertor nach. Schalke hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber offensiv nur wenig Akzente setzen. Auch in der Schlussphase zeigten die Gelsenkirchener nur wenig Torgefahr. Unterdessen vergab Freiburg mehrere Chancen, den dritten Treffer zu erzielen.

Am 33. Spieltag müssen die Breisgauer gegen Ingolstadt ran, Schalke spielt gegen den HSV.

Kellerduell zwischen HSV und Mainz endet torlos

Im ersten Sonntagsspiel des 32. Spieltags der Bundesliga haben sich der Hamburger SV und der 1. FSV Mainz 05 im Kellerduell 0:0 getrennt. Beiden Mannschaften hilft der Punktgewinn nicht wirklich weiter: Sie befinden sich mit jeweils 34 Punkten akut in Abstiegsgefahr.

In einer schwachen ersten Halbzeit waren die Gäste die leicht bessere Mannschaft.Wirklich viel gelang ihnen aber auch nicht. Beiden Mannschaften unterliefen zahlreiche Fehler. Auch im zweiten Durchgang sahen die knapp 54.000 Zuschauer im Stadion kein attraktives Fußballspiel.

Am 33. Spieltag müssen die Hamburger in Gelsenkirchen ran, Mainz spielt spielt gegen Frankfurt.

Leipzig gewinnt 4:1 in Berlin

Im Samstagabendspiel des 32. Spieltags der Bundesliga hat RB Leipzig 4:1 bei Hertha BSC gewonnen. Damit hat sich RB direkt für die Champions League qualifiziert. Hertha steht aktuell auf Rang fünf. Bereits nach zwölf Minuten konnte Timo Werner die Leipziger mit seinem 18. Saisontreffer in Führung bringen. Die Gäste hatten das Spiel im ersten Durchgang unter Kontrolle. Dementsprechend war die Halbzeitführung auch verdient. Das Kräfteverhältnis zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit. In der 54. Minute war es wieder Werner, der den zweiten Treffer der Leipziger erzielte. Die Berliner brachten im Anschluss weiterhin offensiv nicht viel zustande, Leipzig hielt den Druck hoch. Ein Eigentor von Rani Khedira in der 85. Minute machte die Partie in der Schlussphase dann doch noch einmal spannend. Der eingewechselte Davie Selke sorgte dann aber vier Minuten später für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erzielte Selke sogar noch den vierten Leipziger Treffer.

Am 33. Spieltag müssen die Leipziger im Spitzenspiel gegen die Bayern ran, Hertha trifft auf den Tabellenletzten Darmstadt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte podest in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige