Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Sky Experte Marc Surer feiert in Hockenheim sein 20-jähriges Jubiläum

Sky Experte Marc Surer feiert in Hockenheim sein 20-jähriges Jubiläum

Archivmeldung vom 28.07.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Sky Experte Marc Surer . Bild: "obs/Sky Deutschland/Sky / Andreas Hoffmann"
Sky Experte Marc Surer . Bild: "obs/Sky Deutschland/Sky / Andreas Hoffmann"

Ausgerechnet vor seinem Heim-Grand-Prix steht Nico Rosberg erstmals in dieser Saison nicht an der Spitze der Gesamtwertung, nachdem Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton ihn mit dem Sieg in Budapest überholen konnte. Im letzten Rennen vor der vierwöchigen Sommerpause will Nico Rosberg mit einem Sieg vor heimischem Publikum den derzeitigen Trend stoppen.

Sky überträgt von Freitag bis Sonntag das komplette Rennwochenende vom Grand Prix von Deutschland live.

Marc Surer: "Die FIA hätte bei Rosberg einen Präzedenzfall schaffen müssen"

Viel diskutiert werden in der Formel 1 derzeit der Doppel-Gelb-Streit und die Frage der korrekten Regelauslegung. Für Sky Experte Marc Surer ist der Fall, der sich im Qualifying von Ungarn ereignete, eindeutig: "Bei doppelter gelber Flagge müsste die FIA viel konsequenter sein. Unabhängig davon, ob es Rosberg war oder ein anderer Fahrer. Es kann nicht sein, dass man bei Doppel-Gelb die Bestzeit fährt. Das geht vom Prinzip nicht. Die FIA hätte bei Rosberg einen Präzedenzfall für mehr Sicherheit schaffen müssen. Mit der getroffenen Entscheidung liefert sie denen gute Argumente, die mit dem Fuß in solchen Situationen nicht vom Gas gehen. Das ist ein schlechtes Vorbild für jeden jüngeren Rennfahrer."

Das komplette Interview mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Jubiläum für Marc Surer: 20 Jahre am Sky Mikrofon

Für Marc Surer ist der diesjährige Grand Prix von Deutschland ein ganz besonderer. Der 64-jährige Sky Experte feiert an diesem Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum am Mikrofon. Am 28. Juli 1996 kommentierte der ehemalige Formel-1-Fahrer ebenfalls in Hockenheim seinen ersten Grand Prix für Sky (damals DF1). Der Grand Prix von Deutschland am kommenden Wochenende ist das mittlerweile 356. Rennen, das seit der Premiere vor 20 Jahren digital live übertragen wird. Bis auf eine Ausnahme hat Marc Surer alle Rennen am Mikrofon begleitet und kommentierte dabei 141 deutsche Siege und neun WM-Titel deutscher Fahrer.

Das Rennen 1996 in Hockenheim war zudem das erste, das dank der damals neuen digitalen Übertragungsform in mehreren frei wählbaren zusätzlichen Kameraperspektiven ausgestrahlt wurde. Den Sieg feierte damals Damon Hill, der heute als Experte für Sky UK im Einsatz ist.

Die Formel 1 mit Sky On Demand und Sky Go erleben

Mit Sky Go können Motorsportfans in Deutschland und Österreich auch unterwegs live dabei sein. Zusätzlich stehen alle freien Trainings, das Qualifying und das Rennen auf Sky On Demand (sky.de/ondemand) und Sky Go (sky.de/go) auch nach der Live-Übertragung auf Abruf zur Verfügung.

Quelle: Sky Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aber in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige