Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Klopp findet Ibrahimovic-Angebot "cool"

Klopp findet Ibrahimovic-Angebot "cool"

Archivmeldung vom 15.01.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Jürgen Klopp 2010 Bild: Original uploader was Christopher Neundorf / de.wikipedia.org
Jürgen Klopp 2010 Bild: Original uploader was Christopher Neundorf / de.wikipedia.org

Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, hat amüsiert auf das Angebot von Zlatan Ibrahimovic reagiert, demnächst im Trikot von Borussia Dortmund spielen zu wollen, und selbiges als "cool" bezeichnet. "Zlatan hat das sicher nicht ernst gemeint", sagte der Coach gegenüber der "Welt". Dennoch sieht Klopp das Angebot nicht nur als Jux. "Seine Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit, die dadurch zum Ausdruck kam, ist hundertprozentig echt. Und das finde ich cool", sagte der BVB-Trainer.

Am Rande der Weltfußballer-Gala in Zürich hatte der schwedische Superstar Klopp gefragt, wann er ihn denn verpflichten wolle. Klopp konterte, er müsse wohl erst seine ganze Mannschaft verkaufen, um sich Ibrahimovic leisten zu können. Das Gespräch war von einem italienischen Kamerateam aufgenommen worden und hatte umgehend Spekulationen ausgelöst. Dortmund sucht derzeit einen Nachfolger für Robert Lewandowski im Sturm.

Dass es überhaupt zu dem kleinen Wortwechsel zwischen ihm und Ibrahimovic kam, wertet Klopp als Zeichen für die gestiegene Attraktivität von Borussia Dortmund: "Wenn sich im Fußball etwas herumgesprochen hat, dann tatsächlich, dass wir hier einen sehr guten Umgang zwischen Trainerteam und Mannschaft haben. Ich glaube auch, dass es auf der ganzen Welt Spieler gibt, die sagen würden, das finde ich so geil, dass ich gern dabei sein würde."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fink in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige