Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Amedick

Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Amedick

Archivmeldung vom 31.01.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Eintracht Frankfurt e.V.
Eintracht Frankfurt e.V.

Eintracht Frankfurt ist es am heutigen Dienstag, dem letzten Tag der Wintertransferperiode gelungen, mit Martin Amedick einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler absolvierte bereits heute Vormittag die medizinische Untersuchung bei Mannschaftsarzt D. Jakob Grevenstein in Mainz erfolgreich und unterschrieb anschließend einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2014. Der Vertrag ist sowohl für erste als auch für die zweite Bundesliga gültig, über weitere Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der gebürtige Nordrhein-Westfale kommt vom 1. FC Kaiserslautern, für den er seit 2008 insgesamt 65 Partien (acht Tore) in der 2. Liga und 40 Spiele (zwei Treffer) in der ersten Liga bestritten hat.

Der Spieler wird künftig die Rückennummer fünf tragen.

Zuvor stand der 1,94 Meter (85 kg) große Fußballprofi bei Borussia Dortmund (2006-2008), Eintracht Braunschweig (2004-2006) und Arminia Bielefeld (2001-2004) unter Vertrag. Insgesamt bestritt Amedick 74 Partien in der 1. Liga (vier Tore) und 93 Spiele in der 2. Liga (neun Treffer).

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Amedick einen erfahrenen Abwehrspieler hinzugewinnen können“, so Sportdirektor Bruno Hübner über die Verstärkung der Eintracht-Abwehr.

Quelle:  Eintracht Frankfurt Fußball AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pilot in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige