Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Champions League: Völler freut sich auf Partie gegen Manchester United

Champions League: Völler freut sich auf Partie gegen Manchester United

Archivmeldung vom 17.09.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der UEFA Champions League
Logo der UEFA Champions League

Der Sportchef von Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, freut sich auf die am Dienstagabend stattfindende Auswärts-Partie seiner Mannschaft gegen Manchester United. "Gleich zu Beginn in Old Trafford ist ein tolles Erlebnis für unsere junge Mannschaft", sagte Völler dem Fernsehsender Sport1. "Darauf freuen wir uns alle riesig."

Zwar sind die "Red Devils" aus Manchester nicht unbedingt glanzvoll in die neue Saison gestartet, dennoch geht Völler davon aus, dass Manchester "am Ende wieder ganz vorne" in der Premier League und in der Champions-League-Gruppe landen werde. "Möglichst Zweiter" wolle Bayer dementsprechend in der Gruppenphase der "Königsklasse" werden, so Völler. Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr.

Rekordnationalspieler Matthäus freut sich auf neue Champions-League-Saison

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus freut sich nach eigenem Bekunden auf die am heutigen Dienstag startende neue Champions-League-Saison. Als Favoriten für einen Triumph in der "Königsklasse" machte der frühere Bayern-Spieler insbesondere englische, spanische und deutsche Teams aus.

"Bayern und Dortmund, Manchester United, Chelsea, Real Madrid und Barcelona sowie Juventus sind top, aber auch bei einigen anderen Teams muss man aufpassen", sagte der 52-Jährige im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Matthäus denke da an "Paris Saint Germain, Atletico Madrid oder den SSC Neapel. Eine Überraschung könnte der FC Porto sein."

Am heutigen Dienstagabend trifft Bayern München auf ZSKA Moskau, während es Bayer 04 Leverkusen mit Manchester United zu tun bekommt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kurz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige