Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Bartels bleibt Bremer

Bartels bleibt Bremer

Archivmeldung vom 08.07.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Fin Bartels hat seinen Vertrag beim SV Werder vorzeitig verlängert. Der 29-Jährige unterschrieb am Freitagmorgen einen neuen Kontrakt. Das gab Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, auf der Pressekonferenz im Rahmen des Trainingsauftakts bekannt.

"Fin ist seit seinem Wechsel zu Werder ein absoluter Leistungsträger und genießt einen hohen Stellenwert innerhalb des Teams. Wir freuen uns, dass er auch in den kommenden Jahren eine Führungsrolle übernehmen wird", erklärte Baumann.

Fin Bartels freut sich auf die Fortsetzung seiner Werder-Zeit: "Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, wie wohl ich mich hier fühle. Deswegen ging alles ganz schnell. Beide Seiten hatten klare Vorstellungen und kamen schnell zueinander. Stadt, Publikum, Stadion, Teamgeist - alles stimmt. Ich freue mich, dass es weitergeht.

Bartels kam vor zwei Jahren vom FC St. Pauli an die Weser. In 66 Pflichtspielen für den SV Werder erzielte der gebürtige Kieler 14 Tore und steuerte zudem neun Assists bei. In der vergangenen Saison hatte er mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Grün-Weißen und dem Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schaft in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige