Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Football for Friendship vereint Teilnehmer aus über 200 Ländern und stellt dritten GUINNESS WORLD RECORDS auf

Football for Friendship vereint Teilnehmer aus über 200 Ländern und stellt dritten GUINNESS WORLD RECORDS auf

Archivmeldung vom 31.05.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.05.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Internationales Kindersozialprogramm von Gazprom Football for Friendship Bild: FOOTBALL FOR FRIENDSHIP Fotograf: FOOTBALL FOR FRIENDSHIP
Internationales Kindersozialprogramm von Gazprom Football for Friendship Bild: FOOTBALL FOR FRIENDSHIP Fotograf: FOOTBALL FOR FRIENDSHIP

Die neunte Saison des Internationalen Kindersozialprogramms von Gazprom Football for Friendship (F4F) ist beendet. Die wichtigsten Werte des Programms sind Freundschaft, Gleichheit, Gerechtigkeit, Gesundheit, Frieden, Loyalität, Sieg, Traditionen und Ehre. An der aktuellen Saison nahmen Jungen und Mädchen im Alter von 12 - 14 Jahren aus mehr als 200 Ländern teil.

Eine der Besonderheiten der diesjährigen Saison war die Austragung der 2021 Football for Friendship eWorld Championship auf dem Multiplayer-Simulator Football for Friendship World (F4F World). Dieser wurde im Dezember 2020 gestartet und ist kostenlos in 27 Sprachen abrufbar. Entsprechend den Prinzipien von F4F fand die F4F eWorld Championship in gemischten internationalen Teams statt. Das Finale gewann die Mannschaft Argali mit Spielern aus Aruba, Belize, Guatemala, Costa Rica und Mexiko.

In Anerkennung ihrer Arbeit im internationalen Kinderpressezentrum wurden junge Journalisten aus Bangladesch, Bolivien, Ungarn und den USA als "Beste Journalisten" ausgezeichnet. Coaches und junge Spieler aus über 350 Fußballakademien und -schulen beteiligten sich an den sportlichen Aktivitäten des Programms, aber auch an Umwelt- und Bildungsprojekten. Der International Football for Friendship Award ging an Fußballakademien in Afghanistan, Indien, Sri Lanka und Togo für ihre Initiativen im sozialen Bereich.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltungen der neunten Saison stellten die Teilnehmer den dritten GUINNESS WORLD RECORDS(TM) von F4F für die meisten Besucher eines virtuellen Stadions auf. Das Programm hält bereits zwei GUINNESS WORLD RECORDS(TM).

Viktor Zubkov, Aufsichtsratsvorsitzender von PAO Gazprom: "Ich freue mich sehr, dass Football for Friendship rund um den Erdball immer mehr Freunde und Unterstützer gewinnt. Und das nicht nur unter Kindern, sondern auch deren Eltern sowie Fußballakademien und -vereinen. Gazprom engagiert sich in vielen sozialen Initiativen, darunter im Sport. Meiner Meinung nach ist Football for Friendship gerade heute eines der wichtigsten und notwendigsten internationalen sozialen Projekte."

Quelle: FOOTBALL FOR FRIENDSHIP (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte niete in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige