Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Neureuther Vierter beim Slalom von Kranjska Gora

Neureuther Vierter beim Slalom von Kranjska Gora

Archivmeldung vom 01.02.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Felix Neureuther Bild: DSV
Felix Neureuther Bild: DSV

Reinfried Herbst hat den Slalom beim Weltcup im slowenischen Kranjska Gora gewonnen. Der Österreicher setzte sich in 1:45.35 Minuten vor seinem Landsmann Marcel Hirscher (1:45.75 Minuten) und dem Franzosen Julien Lizeroux (1:45.88 Minuten) durch.

Nachdem sich Felix Neureuther (SC Partenkirchen) in einem etwas verhaltenen ersten Lauf mit Platz zwölf eine gute Ausgangsposition für den Finaldurchgang verschafft hatte, ging er im zweiten Lauf deutlich angriffslustiger in den Parcours. In einem tollen Lauf verlor der Garmisch-Partenkirchner durch einen Fehler im Schlussteil einige Hundertstel, was ihn am Ende wohl den Podestplatz kostete. Mit einer Zeit von 1:46.04 Minuten verpasste Neureuther das Podium um lediglich 16 Hundertstel Sekunden. "Mit dem vierten Platz bin ich sehr, sehr glücklich", freute sich Neureuther über das Ergebnis. "Im zweiten Lauf ist mir wirklich eine sehr gute Fahrt gelungen, leider habe ich unten im Steilstück aber einen Fehler drin gehabt." Fritz Dopfer (SC Garmisch) und Stefan Kogler (SC Schliersee) konnten sich nicht für den Finallauf qualifizieren.

Fortsetzung nach Vancouver in Kvitfjell (NOR)

Weiter geht es im Weltcup der Herren erst nach den Olympischen Winterspielen von Vancouver. Vom 06. - 07.03.2010 stehen in Kvitfjell (NOR) mit Abfahrt und Super-G zwei Bewerbe auf dem Programm. 

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mehr in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige