Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport DFB-Pokal-Viertelfinale: Bayern München besiegt VfB Stuttgart

DFB-Pokal-Viertelfinale: Bayern München besiegt VfB Stuttgart

Archivmeldung vom 09.02.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Offizielles Logo des DFB-Pokals
Offizielles Logo des DFB-Pokals

Der FC Bayern München hat im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart mit 2:0 (1:0) gewonnen. Zudem unterlag 1899 Hoffenheim gegen Zweitligist Greuther Fürth mit 0:1. Hertha BSC verlor gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:2 n.V.

In der ersten Hälfte standen die Schwaben zunächst kompakt in der Defensive, zudem musste Bayerns Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger bereits in der 17. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Franck Ribery (30.) sorgte schließlich für die 1:0-Halbzeitführung der Münchner. In der zweiten Halbzeit legte Bayern-Stürmer Mario Gomez (46.) zum 2:0 nach, die Stuttgarter hingegen kamen kaum aus der eigenen Abwehr heraus. Die Bayern spielten in der Folge ihre 2:0-Führung souverän bis zum Schlusspfiff herunter. 

Gladbach besiegt Hertha BSC, Fürth wirft Hoffenheim raus

Borussia Mönchengladbach hat im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Hertha BSC mit 2:0 n.V. gewonnen. In der ersten Hälfte verlief die Partie im Berliner Olympiastadion relativ ereignisarm, beide Abwehrreihen standen gut und ließen kaum Torchancen zu. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zerfahren. Die beste Chance hatte noch Herthas Peter Niemeyer, der in der 61. Minute nur den Pfosten traf. In der Verlängerung sah Berlins Innenverteidiger Roman Hubnik nach einer vermeintlichen Tätlichkeit im Strafraum die Rote Karte (100.), den fälligen Elfmeter verwandelte Filip Daems zum 1:0 aus Sicht der "Fohlen". Der kurz zuvor eingewechselte Oscar Wendt (120.+2) sorgte schließlich für den 2:0-Endstand.

Zudem unterlag 1899 Hoffenheim gegen Zweitligist Greuther Fürth mit 0:1 (0:1). Das Tor für die Fürther erzielte Olivier Occean (44.).

Bereits am Dienstag hatte sich Borussia Dortmund mühelos mit 4:0 gegen den Viertligisten Holstein Kiel durchgesetzt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lineal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige