Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fußball: Träsch verlängert in Wolfsburg

Fußball: Träsch verlängert in Wolfsburg

Archivmeldung vom 22.04.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.04.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo von VfL Wolfsburg
Logo von VfL Wolfsburg

Christian Träsch hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2018 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der zehnmalige deutsche Nationalspieler war im Sommer 2011 vom VfB Stuttgart zu den "Wölfen" gewechselt und kam seitdem zu 97 Pflichtspieleinsätzen für die Wolfsburger, in denen er neun Tore vorbereitete und einen Treffer selbst erzielte.

"Wir sind sehr froh, dass Christian Träsch dem VfL Wolfsburg erhalten bleibt. Er ist menschlich und sportlich ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, auf den man sich jederzeit verlassen kann", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Auch Cheftrainer Dieter Hecking freute sich, dass er weiter mit dem 27-Jährigen planen kann: "Christian ist ein wichtiger Spieler für uns, der flexibel einsetzbar ist und unsere Qualität in der Defensive erhöht. Er ist auch menschlich eine Bereicherung für das Team, daher freue ich mich umso mehr auf unsere weitere Zusammenarbeit."

Träsch selbst erklärte, er sei "glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Meine Familie und ich fühlen uns in Wolfsburg sehr wohl, von daher war es von Beginn an meine Hoffnung, dass wir zu einer Lösung kommen."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte selbe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige