Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Löwen verlängern Vertrag mit Gabor Kiraly

Löwen verlängern Vertrag mit Gabor Kiraly

Archivmeldung vom 07.02.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
TSV München von 1860
TSV München von 1860

Die Nummer Eins der Löwen, Gabor Kiraly, spielt auch in der kommenden Saison für den TSV 1860 München. Der Keeper verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2014.

"Ich freue mich über die Entscheidung von Sechzig. Mit dem Angebot hat man mir erneut das Vertrauen ausgesprochen. Das war sehr wichtig für mich und deshalb habe ich mich sehr schnell entschieden. Ich werde weiterhin hart arbeiten, um die Löwen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen", sagt der 36-jährige Rekordnationaltorhüter Ungarns.

"Gabor ist eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. Vor allem in der Vorrunde dieser Saison hat er konstant sehr gute Leistungen gezeigt. Wir setzen darauf, dass er unsere Defensive auch weiterhin auf diesem hohen Niveau stabilisiert", erklärt Sportchef Florian Hinterberger.

Cheftrainer Alex Schmidt ist ebenfalls froh über die Vertragsverlängerung: "Gabor ist ein absoluter Leistungsträger. Er ist eine wichtige Stütze für unser Team, weil er auf dem Platz Verantwortung übernimmt und die Mannschaft führt."

Gabor Kiraly absolvierte von 1997 bis 2004 198 Erstligaspiele für Hertha BSC Berlin. Bevor der Keeper zu den Löwen wechselte, stand Kiraly eine halbes Jahr bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Zuvor in England kam Kiraly auf insgesamt 148 Einsätze bei seinen Stationen Crystal Palace, West Ham United, Aston Villa und FC Burnley. Zudem lief der Torhüter 87 Mal im Trikot der ungarischen Nationalmannschaft auf.

Quelle: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bohle in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige