Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in Wolfsburg

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in Wolfsburg

Archivmeldung vom 21.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 27. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Leverkusen in Wolfsburg mit 2:0 gewonnen.

Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Im ersten Durchgang war Wolfsburg noch die klar bessere Mannschaft, konnte aber die Chancen nicht verwerten und zeigte Schwächen in der Defensive. Leverkusen kam durch schnelles Umschaltspiel auch zu Gelegenheiten, die schließlich zum Erfolg führten. Der erst in der 81. Minute ins Spiel gebrachte Paulinho erzielte in der 86. Minute und in der Nachspielzeit zwei Joker-Tore für die Gäste. Mit den drei Punkten klettert Leverkusen wieder auf Platz drei der Tabelle, Wolfsburg bleibt auf Rang zwölf.


Leipzig und Frankfurt teilen Punkte

Im ersten Sonntagsspiel des 27. Spieltags der Bundesliga haben sich RB Leipzig und Eintracht Frankfurt torlos getrennt. Die Leipziger rücken damit vorerst auf Rang drei vor, Frankfurt steht auf dem achten Platz.  Im ersten Durchgang verlief die Partie über weite Strecken recht ausgeglichen. Eine zwischenzeitliche Druckphase der Leipziger endete ohne Tor. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck. Sie nutzten ihre Chancen aber weiterhin nicht, während es den Gästen an Durchschlagskraft mangelte. Für Leipzig geht es nach der Länderspielpause am 2. April in Dortmund weiter, Frankfurt ist unterdessen gegen Fürth gefordert.


Köln und Dortmund unentschieden

Zum Abschluss des 27. Spieltags in der Fußball-Bundesliga haben sich Köln und Dortmund mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Dortmunds Marius Wolf hatte die Gäste in der 8. Minute in Führung gebracht, Köln glich in der 36. Minute durch Sebastian Andersson aus. Im zweiten Durchgang konnten sich beide Teams relativ effektiv gegenseitig im Mittelfeld neutralisieren, nur selten gab es torgefährliche Szenen.

Bayern München zerlegt mutiges Union Berlin

Am 27. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mit 4:0 gewonnen. Der deutsche Rekordmeister hatte von Beginn an mehr Ballbesitz, Union pflegte aber auch ein zielstrebiges Offensivspiel. In der sechsten Minute hatten die Köpenicker auch die erste große Chance, als Becker nach Flanke knapp links vorbeiköpfte. Hinten präsentierte sich die Fischer-Elf aber anfällig: in der elften Minute entschärfte Luthe gerade so noch den Heber von Lewandowski. In der 16. Minute gingen die Hausherren dann in Führung, als Coman in die Mitte zog und von vor dem Sechzehner wuchtig in den rechten Knick vollstreckte. Dabei war Luthe zwar dran, konnte aber nicht mehr entschärfen. Die Hauptstädter hielten aber dagegen, in der 21. Minute musste Neuer nach Freistoß gegen Knoches Kopfball retten. Awoniyi spitzelte das Rund wiederum in der 22. Minute knapp links vorbei. Die schwache Chancenverwertung bestrafte Nianzou in der 25. Minute, als er nach Kimmich-Flanke unten rechts einnickte. Anschließend rollte Angriff auf Angriff Richtung Berliner Tor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte der FCB dann auch, als Luthe im Strafraum gegen Lewandowski zu spät kam und der Pole den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Zur Pause schien die Partie bereits entschieden, auch wenn Union gar nicht so unterlegen wirkte. Die löchrige Defensive wurde den Gästen aber auch in der 47. Minute zum Verhängnis, als Musiala über rechts davonzog und Lewandowski seinen Pass in die Mitte routiniert im Kasten unterbrachte. Den Fischer-Schützlingen wollte dagegen nicht viel gelingen, in der 53. Minute parierte Neuer gegen Haraguchi und Awoniyi wurde im Nachsetzen aus spitzem Winkel geblockt. Anschließend brachte die Nagelsmann-Elf die klare Führung über die Runden. Dem Auswärtsteam fehlte an diesem Abend die nötige Kaltschnäuzigkeit, auch wenn man sich in Hälfte zwei defensiv stabilisieren konnte.


Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erlebt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige