Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Hannover 96: Mame Diouf kommt von Manchester United - Stürmer unterschreibt bis 2014

Hannover 96: Mame Diouf kommt von Manchester United - Stürmer unterschreibt bis 2014

Archivmeldung vom 28.01.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Hannover 96
Hannover 96

Hannover 96 hat am Samstag Stürmer Mame Biram Diouf von Manchester United verpflichtet. Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport) einigte sich mit dem 24 Jahre alten Senegalesen (geb. 16.12.1987) und dessen Berater auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Diouf erhält bei den Roten die Rückennummer 18 und wird am Montagnachmittag (14.00 Uhr) zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

Bereits am Freitagabend verfolgte der 1,85 Meter große Angreifer auf Einladung von 96 das Heimspiel in der AWD-Arena gegen den 1. FC Nürnberg (1:0).

"Ich bin froh, dass wir mit Mame Diouf eine zusätzliche Alternative für den Angriff haben. Für uns wird es nun darum gehen, ihn schnell zu integrieren, damit er uns bei den bevorstehenden Aufgaben in der Bundesliga und in der Europa League helfen kann", erklärt Trainer Mirko Slomka.

Mame Diouf stand seit 2009 bei Manchester United unter Vertrag, er wechselte vom norwegischen Erstligisten Molde FK nach England. In der Saison 2010/11 wurde er von ManU an die Blackburn Rovers ausgeliehen (26 Spiele/ 3 Tore). In der laufenden Spielzeit kam der dreimalige senegalesische Nationalspieler für Manchester United sechs Mal in der Reserve League zum Einsatz und erzielte sieben Tore, außerdem spielte er in drei Begegnungen im englischen League Cup.

Quelle: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rodung in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige