Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Dennis Klecker MdL: „Bundesverwaltungsgericht hebt Compact-Verbot auf“

Dennis Klecker MdL: „Bundesverwaltungsgericht hebt Compact-Verbot auf“

Freigeschaltet am 24.06.2025 um 18:13 durch Sanjo Babić
Dennis Klecker (2024) Bild: AfD Deutschland
Dennis Klecker (2024) Bild: AfD Deutschland

Der medienpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat die Aufhebung des Compact-Verbots durch das Bundesverwaltungsgericht als Sieg für die Pressefreiheit gewürdigt: „Diese Entscheidung ist nicht nur ein juristischer Erfolg für ‚Compact‘, sondern auch ein deutliches Signal gegen staatliche Übergriffigkeit. Der Versuch, ein Medium aufgrund seiner politischen Ausrichtung zu verbieten, erinnert an autoritäre Praktiken und steht im Widerspruch zu den Prinzipien einer liberalen Demokratie, die Nancy Faeser (SPD) offenbar bis heute nicht verstanden hat."

Klecker weiter: "Sie ist damit höchstrichterlich des verfassungswidrigen Handelns überführt worden – bei dem erklärten Versuch, ‚Verfassungsfeinde‘ zu bekämpfen. 

Da mutet es geradezu bizarr an, dass Michail Paweletz in der 12-Uhr-Tagesschau das Reporterinterview dazu nicht mit der Frage antextete, mit welcher Begründung das Verbot aufgehoben wurde. Er fragte ernsthaft, wieso die Gründe für ein Verbot nicht reichten. Mehr muss man zur zwangsfinanzierten Propaganda hierzulande nicht mehr wissen.“

Quelle: AfD BW

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte relikt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige