Bernhard Eisenhut MdL: "Hauk plant Pflichtabgabe für Winzer"
Archivmeldung vom 10.09.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.09.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer weinbaupolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard Eisenhut MdL lehnt die von Agrarminister Hauk (CDU) angekündigte Pflichtabgabe für Winzer auf der Basis von „Zwangssolidarität“ ab: „Die Landesregierung sollte sich besser darum kümmern, dass die seit Jahren steigenden Produktionskosten für die Weinbaubetriebe gesenkt werden. Nur so werden sie auch in Zukunft überlebens- und konkurrenzfähig bleiben.“
Der weinbaupolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard Eisenhut MdL lehnt die von Agrarminister Hauk (CDU) angekündigte Pflichtabgabe für Winzer auf der Basis von „Zwangssolidarität“ ab: „Die Landesregierung sollte sich besser darum kümmern, dass die seit Jahren steigenden Produktionskosten für die Weinbaubetriebe gesenkt werden. Nur so werden sie auch in Zukunft überlebens- und konkurrenzfähig bleiben.“
Quelle: AfD BW


