Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Energiepreise in einem Jahr vervielfacht!

Energiepreise in einem Jahr vervielfacht!

Archivmeldung vom 28.02.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Die Altparteien haben alles dafür gegeben, die Strompreise auf Weltrekordniveau zu halten und die Erstplatzierung sogar noch auszubauen. Im Zuge dieser Abhängigkeit stiegen die aufgerufenen Strompreise beim Import um sage und schreibe 212,5 % – eine Verdreifachung innerhalb eines Jahres. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung.

Weiter heißt es darin: "Und auch die Gaspreise werden in den kommenden Wochen in unfassbare Höhen schnellen, nachdem diese sich allein im letzten Jahr (!) vervierfachten. Mit dem Krieg in der Ukraine und dessen Folgen verschärft sich die Lage zusätzlich und die jahrelangen Verfehlungen werden uns doppelt zum Verhängnis.

Hätte man von Beginn an auf eine sichere Grundversorgung gesetzt und sich unabhängig gemacht statt in grünen Wolkenschlössern an der Deindustrialisierung Deutschlands zu arbeiten, stünden wir jetzt nicht vor dem Scherbenhaufen rot-grünem Versagens. Nur die AfD warnt schon seit langem vor landesweiten Stromausfällen und steigenden Energiepreisen – diese Warnungen kommen nun mit aller Brutalität der Realität bei unserer Regierung an. Allein wir befürchten, die Einsicht kommt zu spät."

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte freude in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige