Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Brandner: Horrorzahlen zur Organisierten Kriminalität – kriminelle Ausländer abschieben!

Brandner: Horrorzahlen zur Organisierten Kriminalität – kriminelle Ausländer abschieben!

Archivmeldung vom 08.11.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Stephan Brandner (2021)
Stephan Brandner (2021)

Bild: AfD Deutschland

Das Bundeskriminalamt veröffentlichte jüngst eine neue Statistik zur Organisierten Kriminalität im Jahr 2020 und zeigte einen deutlichen Zusammenhang zwischen Zugewanderten, darunter fallen Asylbewerber, Schutzberechtigte, Geduldete und Personen mit unerlaubtem Aufenthalt, und Kriminalität auf.

Der Anteil Zugewanderter an den Verdächtigen im Bereich der Organisierten Kriminalität hat sich demnach von 2019 auf 2020 fast verdoppelt und beträgt nunmehr 13,6 Prozent. Der Anteil der Zugewanderten an der Gesamtbevölkerung beträgt jedoch nur 2,1 Prozent. Einen deutschen Pass haben 38,9 Prozent der Tatverdächtigen – der Rest seien Ausländer mit regulärem Aufenthaltsstatus.

Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher, merkt an, dass die AfD genau vor diesen Zuständen stets gewarnt und diese vorhergesehen hat. „Uns wurde 2015 versprochen, es kämen nahezu ausschließlich dringend benötigte Fachkräfte ins Land. Tatsächlich sehen wir allerdings nicht erst jetzt, dass sich zigtausende Straftäter nach Deutschland begeben haben, um hier ihr Unwesen zu treiben. Unser Land ist dadurch nicht bunter geworden, sondern krimineller und gefährlicher. Die Politik der Altparteien hat vollkommen versagt: Straftäter dürfen nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Als AfD fordern wir, dass Kriminelle sofort unser Land verlassen müssen. Wer sich nicht an die Regeln im Gastland hält, der hat sein Gastrecht verwirkt“, so Brandner wörtlich.

Organisierte Kriminalität: Immer mehr tatverdächtige Zuwanderer

Neue Zahlen des Bundeskriminalamts (BKA) belegen es klar und deutlich: Der Anteil der Zuwanderer unter den Tatverdächtigen im Bereich der organisierten Kriminalität steigt massiv an – von 7,4 Prozent im Jahr 2019 auf 13,6 Prozent im Jahr 2020. Beinahe eine Verdopplung! Unter dem Begriff „Zuwanderer“ fasst das BKA einen relativ eng gefassten Personenkreis mit unterschiedlichem „Aufenthaltsanlass“ zusammen – zum Beispiel Asylbewerber, Asylberechtigte, Kontingentflüchtlinge und Geduldete.

Gemäß dieser eng gefassten Definition liegt der Anteil der Zuwanderer an der Gesamtbevölkerung nur bei 2,1 Prozent. Im vergangenen Jahr waren Zuwanderer somit mehr als sechsmal häufiger Tatverdächtige im Bereich der organisierten Kriminalität, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Alle diese Zahlen zeigen: Es muss endlich gehandelt werden. Kriminelle Zuwanderer müssen konsequent abgeschoben und nach Möglichkeit schon an der Einreise gehindert werden!

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lanze in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige