Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Ziegler: Weitere Erhöhung der Krankenkassenbeiträge – Bürger dürfen nicht unter der Corona-Politik leiden!

Ziegler: Weitere Erhöhung der Krankenkassenbeiträge – Bürger dürfen nicht unter der Corona-Politik leiden!

Archivmeldung vom 28.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Kay Uwe Ziegler (2022)
Kay Uwe Ziegler (2022)

Bild: AfD Deutschland

Laut des Spitzenverbands der Gesetzlichen Krankenkassen fehlen den Kassen für das kommende Jahr 17 Milliarden Euro. Nach dem Willen des Bundesgesundheitsministers sollen die Versicherten helfen, die Löcher zu stopfen. Laut Berechnungen der Bild-Zeitung würde dies Mehrzahlungen von bis zu 312 Euro pro Jahr bedeuten.

Dazu teilt der AfD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Gesundheitsausschuss, Kay Uwe Ziegler, mit: „Etwa jeder vierte Deutsche in der gesetzlichen Krankenversicherung musste laut GKV-Liste bereits ab Januar 2022 höhere Krankenkassenbeiträge zahlen. Eine weitere Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, bedeutet eine unfaire Belastung der Bürger, die aktuell ohnehin unter den Mehrkosten der Inflation und ideologischer Sonderwege zu leiden haben.

Es ist eine Zumutung, dass die Bürger nun für die Fehlentscheidungen des Gesundheitsministers und der Bundesregierung aufkommen sollen. Die AfD-Bundestagsfraktion lehnt eine Erhöhung der Kassenbeiträge kategorisch ab. Die Folgen hysteriegetriebener, unüberlegter politischer Schnellschüsse dürfen nicht dem Bürger aufgebürdet werden. Stattdessen ist es an der Zeit, personelle Konsequenzen aus der Fehlpolitik zu ziehen.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte etwas in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige