Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Dr. Rainer Balzer: „Rassistisches Gegröle am 1. Mai: Verfahren eingestellt“

Dr. Rainer Balzer: „Rassistisches Gegröle am 1. Mai: Verfahren eingestellt“

Freigeschaltet am 30.04.2025 um 14:24 durch Sanjo Babić
Dr. Rainer Balzer (2024)
Dr. Rainer Balzer (2024)

Bild: Screenshot Youtube / Eigenes Werk

„Dass eine Parole, die dem verordneten Willkommens- und Vielfaltsnarrativ wiederspricht, trotzdem der Meinungsfreiheit unterliegt, muss die linksgrüne Haltungselite aushalten.“ Mit diesen Worten reagiert der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL auf die Mitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen, acht Ermittlungsverfahren wegen des adaptierten Gesangs von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ auf einer Maiwagenfahrt einzustellen.

Dr. Balzer weiter: „Das Bundesverfassungsgericht hat schon am 4.2.2010 (Az: 1 BvR 369/04) beschlossen, dass ‚Ausländer raus‘ von der Meinungsfreiheit gedeckt und nicht ohne Weiteres Volksverhetzung ist. Und zum zweiten Teil: Wem soll Deutschland denn sonst gehören? Den US-Investoren? Den Chinesen? 

Übermäßige Moralisierung erzeugt Gegenwehr und provoziert den Tabubruch. Das mag man geschmacklos finden – justitiabel ist es nicht. Dass sich dpa nicht entblödet, dennoch von ‚rassistischem Gegröle‘ zu faseln, zeigt den woken Einheitskorridor der Mainstreammedien, die inzwischen zu blinden Verkündern von Regierungsnarrativen verkommen sind. 

Ein Land, in dem singende Jugendliche mehr Empörung auslösen als eine Kalifatsdemo mit 2000 Teilnehmern oder gar Tötungsdelikte ausländischer Asylbewerber, hat keinerlei Koordinatensystem mehr.“

Quelle: AfD BW

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte werfen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige