Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD: Bürger schuften immer länger für 1 Liter Benzin: Wir brauchen Entlastung!

AfD: Bürger schuften immer länger für 1 Liter Benzin: Wir brauchen Entlastung!

Archivmeldung vom 24.03.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Mehr als sechs Minuten müssen deutsche Arbeitnehmer bereits für einen einzigen Liter Benzin schuften – im Vorjahr waren es nur viereinhalb Minuten! Das ist das Ergebnis einer Berechnung des Online-Portals Statista, die auf der Basis von Daten des Statistischen Bundesamts erstellt wurde. Ein großer Anteil davon: Steuern und Abgaben. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung.

Weiter berichtet die AfD: "Es ist das Ergebnis der jahrelangen Öko-Planwirtschaft der Altparteien, die nun den Ukraine-Krieg als Sündenbock für ihr eigenes Versagen vorschieben.

Laut den Angaben lag der durchschnittliche Preis für Superbenzin E5 zum Zeitpunkt der Untersuchung bei 2,23 Euro – die dafür notwendige Arbeitszeit liegt bei durchschnittlich 6,18 Minuten. Es wird immer deutlicher spürbar: Unter den Altparteien schuften die Bürger für alle möglichen Ideologie-Projekte – für die Klima-Hysterie, für illegale Einwanderung, für GEZ-Manipulation. Nur mit der AfD gibt es eine spürbare Entlastung: Wir fordern die Aussetzung der Energiesteuer, ein Ende der CO2-Abgabe und eine spürbare Senkung der Mehrwertsteuer für Diesel und Benzin."

Redaktionsnetzwerk Deutschland: „So lange müssen Deutsche für einen Liter Benzin arbeiten.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fall in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige