Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD setzt sich für Schnellstraße zwischen Posen und Dresden ein

AfD setzt sich für Schnellstraße zwischen Posen und Dresden ein

Archivmeldung vom 10.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Die AfD-Fraktion im sächsischen Landtag fordert eine Schnellstraße zwischen Posen und Dresden. Dazu erklärt der Lausitzer Abgeordnete Roberto Kuhnert: „Eine direkte Verbindung zwischen den beiden Metropolen hätte viele Vorteile: Die strukturschwache Lausitz würde von der Anbindung wirtschaftlich stark profitieren und könnte der Abwanderung etwas entgegensetzen."

Kuhnert weiter: "Zudem würden wir den grenzüberschreitenden Schwerlastverkehr aus unseren Ortschaften verbannen und die Autobahn A4 entlasten. Mit dem Lausitzer AfD-Abgeordneten Jens Oberhoffner habe ich unsere Pläne bereits in Sorau (Zary) vorgestellt und wir sind bei den politisch Verantwortlichen auf großes Interesse gestoßen. Auch unsere polnischen Partner wünschen sich eine engere Zusammenarbeit mit Sachsen.

Die Polen favorisieren eine autobahnähnliche Schnellstraße. In der Lausitz sind wir für eine dreispurige Schnellstraße, ähnlich der Anbindung von Senftenberg. Die Strecke soll über Krauschwitz und Weißwasser verlaufen. Auf parlamentarischem Wege werden wir uns nun für die schnelle Umsetzung der Pläne einsetzen.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte half in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige