Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD stellt Kleine Anfrage an Bundesregierung zur „rechtlichen Unverbindlichkeit“ des Migrationspakts

AfD stellt Kleine Anfrage an Bundesregierung zur „rechtlichen Unverbindlichkeit“ des Migrationspakts

Archivmeldung vom 30.11.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Stephan Brandner (2018)
Stephan Brandner (2018)

Bild: AfD Deutschland

Zwei Wochen bevor die Bundesregierung dem Globalen Pakt für Migration in Marrakesch zustimmen möchte, hat die AfD-Bundestagsfraktion die Bundesregierung aufgefordert, zu acht Fragen Stellung zu beziehen, in denen es um die angebliche „Unverbindlichkeit“ des Paktes geht.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner, der auch Vorsitzender des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz ist, begründet dies: „Mit der Behauptung der ‚Unverbindlichkeit‘ ziehen Regierung und Vertreter der sie tragenden Parteien derzeit durch die Lande in dem Versuch, berechtigtes Misstrauen am Globalen Pakt für Migration zu zerstreuen. Die Kanzlerin wird mit den Worten zitiert, der Pakt sei ‚rechtlich nicht bindend und deshalb stehe Deutschland dazu‘. Abgesehen von der Widersprüchlichkeit dieser Aussage – warum sollte sich Deutschland zu etwas verpflichtet fühlen, was nicht verpflichtend ist? – spricht der Pakt Bände. Über 80 Mal tauchen darin die Worte ‚verpflichten‘, ‚Verpflichtung‘ oder ihre Synonyme auf.“

„Dazu wird die Bundesregierung nun Stellung nehmen müssen. Für die AfD steht fest: Dieser Pakt wird die Souveränität Deutschlands beenden, selbst zu entscheiden, wer zukünftig in unser Land einwandern darf, welche Leistungen er dazu erbringen muss und welche Unterstützung er hier gegebenenfalls erwarten kann“, so Brandner.

Hier können Sie die Petition mitzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_11/_01/Petition_85565.nc.html

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte deckel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige