Klecker: “Lebendiges Windrad in Herrenberg gebildet”
Archivmeldung vom 30.06.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.06.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić“Wenn der SWR gerade mal 600 Menschen aus mehreren Initiativen für Windkraft-Symbolpolitik feiert, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist, wird erneut klar: Volkserziehung schlägt Information.” Mit diesen Worten reagiert der medienpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL auf die Berichterstattung zum Weltrekord “Lebendiges Windrad.”
Klecker weiter: “Wer forciert Windindustrieanlagen in Baden-Württemberg bauen will, verfolgt rein ideologische Ziele, aber keine vernünftige Energiepolitik. Die Folgen für Mensch und Natur sind verheerend: PFAS-Abrieb, Vogelschlag, Infraschall, Wertverluste von Immobilien, Missachtung der Bürger.
Und der Strompreis steigt trotzdem! Im windärmsten Bundesland einen weiteren Flächenfraß in Kauf zu nehmen für Anlagen, die wetterabhängig nur unstet und nicht bedarfsgerecht Strom bereitstellen, ist weder ökologisch noch ökonomisch vertretbar. Ehningen, Böblingen, Meckesheim, Hainstadt-Buchen… – die Bürger sind hierzulande klüger als Politiker und Journalisten zusammen.”
Quelle: AfD BW