Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Scholz appelliert an Zusammenhalt in Gesellschaft

Scholz appelliert an Zusammenhalt in Gesellschaft

Archivmeldung vom 17.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Rot-Rot-Grün (Symbolbild) Bild: Bild: Fahne/Freepik; Baerbock/Wikimedia, Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 de; Scholz/Wikimedia, Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0; Marx/CC0; Bildkomposition "Wochenblick"/Eigenes Werk
Rot-Rot-Grün (Symbolbild) Bild: Bild: Fahne/Freepik; Baerbock/Wikimedia, Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 de; Scholz/Wikimedia, Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0; Marx/CC0; Bildkomposition "Wochenblick"/Eigenes Werk

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat angesichts des Fortdauerns des Ukraine-Krieges zum weiteren Zusammenhalt in der Gesellschaft aufgerufen. "Auch wir in Deutschland spüren die Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine", sagte Scholz in seiner am Samstag veröffentlichten Video-Botschaft. "An der Inflation, an den höheren Preisen, an den großen Kosten für die Energie."

Aber man habe bisher zusammengehalten als Land und sich auf diese Situation vorbereitet. So sei die Eröffnung des ersten deutschen LNG-Terminals ein "gutes Zeichen und ein Zeichen dafür, was Zusammenhalt vermag". Gut sei auch, dass der Bundestag und der Bundesrat all die notwendigen Gesetze beschlossen hätten, "damit wir uns unterhaken, damit finanzielle Entlastung organisiert wird", so Scholz. "Das, was wir Zusammenhalt in diesen Tagen spüren, sollten wir auch weiter so halten", fügte der Kanzler hinzu.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rubin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige