Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Berliner Bürgermeister und Wirtschaftssenator hofft auf "viel mehr" rot-rote Landesregierungen

Berliner Bürgermeister und Wirtschaftssenator hofft auf "viel mehr" rot-rote Landesregierungen

Archivmeldung vom 21.07.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Auf "viel mehr" rot-rote Landesregierungen hofft der Berliner Bürgermeister und Wirtschaftssenator Harald Wolf (LINKE) mit Blick auf die Landtagswahlen 2009 in Brandenburg, Thüringen, Sachsen und im Saarland sowie 2010 in Nordrhein-Westfalen.

"Das sind Länder, in denen es rot-rote Mehrheiten oder auch eine LINKE als stärkste Partei geben kann", sagte er der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Dienstagausgabe). Als "beklagenswert" bezeichnete der LINKS-Politiker den Zustand auf der Bundesebene der SPD. Diese habe "gegenwärtig keine Strategie, sie ist getrieben". Erfolge der LINKEN würden die SPD zunehmend unter Druck setzen. "Es wird sich zeigen, ob sie bereit ist, sich inhaltlich zu bewegen und selbst auferlegte Tabus zu brechen."

Quelle: Neues Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rakel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige