Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Linnemann wirbt für "konstruktive" Lockerungsdiskussion

Linnemann wirbt für "konstruktive" Lockerungsdiskussion

Archivmeldung vom 30.04.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.04.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Carsten Linnemann (2018)
Carsten Linnemann (2018)

Bild: Internetseite http://www.cdu-gemeinde-tholey.de / Unbekannt

Der Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), Carsten Linnemann, wirbt für eine "offene, konstruktive Diskussion" über weitere Corona-Lockerungen. "Auch Teile der Wirtschaft liegen inzwischen auf der Intensivstation", sagte der CDU-Politiker "Zeit-Online".

Der Staat gerate irgendwann an seine Grenzen. Das betreffe auch die sozialen Strukturen. "Das Polster der Bundesagentur für Arbeit wird höchstens noch dieses Jahr reichen", so Linnemann. "Wenn wir nicht offen diskutieren, dann wächst bei den Bürgern kein Vertrauen." Die Menschen verhielten sich seit Beginn der Krise "in der Regel sehr umsichtig und diszipliniert", so der CDU-Politiker weiter.

"Wir brauchen also keine weiteren Verbote, sondern klare Abstands- und Hygieneregeln, die für jeden nachvollziehbar sind." Linnemann forderte Perspektiven für die Gastronomie, deren Vertreter bereits einzelne Konzepte erstellt hätten. Ein mögliches Konzept sei, dass man keine Laufkundschaft annehme, sondern Tische nur nach Reservierung vergebe. "Oder dass nur noch Zweiertische gestellt werden, mit genügend Abstand dazwischen. Oder ohne Menükarte, die durch die Hände vieler Gäste geht, sondern mit einer Tafel", sagte der Unionsfraktionsvize.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte note in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige