Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Schröder: "Grüne sind keine linke Volkspartei"

Schröder: "Grüne sind keine linke Volkspartei"

Archivmeldung vom 24.12.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bündnis 90 / Die Grünen stehen in der Dauerkritik und werden von den meisten Menschen in Deutschland nicht als wählenswert erachtet (Symbolbild)
Bündnis 90 / Die Grünen stehen in der Dauerkritik und werden von den meisten Menschen in Deutschland nicht als wählenswert erachtet (Symbolbild)

Bild: Screenshot Twitter Account: "Welt on Twitter" / Eigenes Werk

Der ehemalige Bundeskanzler und SPD-Vorsitzende Gerhard Schröder hält es für unwahrscheinlich, dass die Grünen der SPD den Rang als Volkspartei abspenstig machen können. Der "Welt am Sonntag" sagte Schröder: "Über kurz oder lang wird es wieder eine wirtschaftliche Situation geben, in der es um eine zentrale Frage geht: Wie erwirtschaftet man, was dann verteilt werden soll? Da sehe ich die SPD im Vorteil."

Sie besitze eine ökonomische, vor allem eine industriepolitische Kompetenz, über die die Grünen nicht verfügten. "Im Übrigen können die Grünen keine linke Volkspartei werden, weil sie nicht links sind. Wenn ich mir die Grünen heute anschauen, dann ist das eine liberal-konservative Gruppierung geworden", sagte Schröder der "Welt am Sonntag".

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte daraus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige