CDU kassiert Taubers Strukturreform für Parteizentrale ein
Archivmeldung vom 31.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach nur einem Jahr kassiert die CDU eine von Generalsekretär Peter Tauber eingeführte Strukturreform für die Parteizentrale. Die neue Kommunikationsabteilung unter Leitung von Taubers Vertrautem Frank Bergmann, die vor allem für das Internet zuständig war, werde abgewickelt und anders im Konrad-Adenauer-Haus verteilt, berichtet der "Spiegel".
Die Entscheidung sei Folge einer internen Evaluation, nach der sich die Erwartungen an die umstrittene neue Abteilung nicht erfüllt hätten. Immerhin hat die CDU nach längerer Suche einen neuen Abteilungsleiter für Wahlkampagnen gefunden: Stefan Hennewig, zuletzt Personal- und Verwaltungschef des Adenauer-Hauses, soll den Bereich "Kampagnen und Marketing" führen und die nächsten Wahlkämpfe maßgeblich gestalten, wie das Nachrichten-Magazin weiter berichtet.
Quelle: dts Nachrichtenagentur