Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Weigand: Medien verklären Kriminalitätsstatistik von Chemnitz

Weigand: Medien verklären Kriminalitätsstatistik von Chemnitz

Archivmeldung vom 08.08.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Rolf Weigand (2018)
Rolf Weigand (2018)

Bild: AfD Deutschland

Die FREIE PRESSE aus Chemnitz berichtet, dass die Kriminalität im Stadtgebiet zurückgegangen sei und beruft sich auf Zahlen des Landeskriminalamtes (LKA). So sei die Anzahl der Straftaten im Stadtzentrum um dreizehn Prozent, auf 5600 Fälle, gesunken. Dazu kommentiert der AfD-Abgeordnete aus Mittelsachsen, Dr. Rolf Weigand: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Beim genauen Betrachten der Zahlen wird deutlich, dass die Kriminalitätsrate bei Gewaltdelikten sogar angestiegen ist. Körperverletzung, Raub, Nötigung und Bedrohung erreichen einen neuen Höchststand."

Weigand weiter: "Die Straßenkriminalität liegt auf Vorjahresniveau. Wie unsere Kleine Anfrage (6/13884) ergab, stiegen seit 2015 die Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in Chemnitz um fast 100 Prozent. Scheinbar wird dem Leser bewusst ein Bild der heilen Welt suggeriert, weil es die Regierung nicht mehr schafft, für die Sicherheit der Bürger zu sorgen. Um es klar zu sagen, die SPD regierte Stadt versagt. Viele Ladenbesitzer ergreifen eigene Sicherheitsmaßnahmen, um sich zu schützen.

Die AfD-Fraktion fordert zusätzliche Polizeieinheiten in der Stadt. Kriminelle, Drogendealer müssen gefasst und zeitnah verurteilt und im Fall von Asyl-Kriminalität schnellstmöglich abgeschoben werden.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reizte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige