Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik CDU-Spitzenkandidat Dennis Thering nach Hamburg-Wahl: "Wir als CDU sind bereit, in eine Koalition der Vernunft hier in Hamburg einzutreten."

CDU-Spitzenkandidat Dennis Thering nach Hamburg-Wahl: "Wir als CDU sind bereit, in eine Koalition der Vernunft hier in Hamburg einzutreten."

Archivmeldung vom 03.03.2025

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Dennis Thering (2017)
Dennis Thering (2017)

Foto: Harry Horstmann
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Nach der Bürgerschaftswahl in Hamburg signalisiert CDU-Spitzenkandidat Dennis Thering Interesse an Koalitionsgesprächen mit der SPD.

Im phoenix-Interview sagte er: "Ich freue mich über das superstarke Wahlergebnis der CDU hier in Hamburg. Und wir sehen auch bei der Wahl, dass es einen klaren Richtungswechsel der Hamburgerinnen und Hamburger gab, den sie gewählt haben im Bereich der Sicherheits-, Verkehrs- und Wirtschaftspolitik. Da müssen wir jetzt ran. Da wird es nur einen Wechsel mit der CDU geben, und von daher freue ich mich jetzt auf die Sondierungsgespräche. Wir als CDU sind bereit, in eine Koalition der Vernunft hier in Hamburg einzutreten."

Jetzt habe die SPD die Wahl, so Dennis Thering. Der Ball liege im Spielfeld der SPD. "Und wenn wir uns die Wahlprogramme von SPD und CDU angucken, wird man sehen, dass sie in vielen Bereichen deckungsgleich sind. Von daher, glaube ich, könnte man dort relativ schnell auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, um Hamburg dann auch schnell nach vorne zu bringen."

Quelle: PHOENIX (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte blosse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige