Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Sächsische AfD-Anfrage: Nur 17 Personen mit „drittem Geschlecht“ eingetragen

Sächsische AfD-Anfrage: Nur 17 Personen mit „drittem Geschlecht“ eingetragen

Archivmeldung vom 27.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Martina Jost (2023) Bild: AfD Deutschland
Martina Jost (2023) Bild: AfD Deutschland

Gerademal 14 Personen ließen sich innerhalb eines Jahres in Sachsen ihr Geschlecht von männlich oder weiblich in „divers“ ändern. Laut AfD-Anfrage (7/12614) wurden zusätzlich drei Neugeborene mit dem „dritten Geschlecht“ registriert. Martina Jost, gesellschaftspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen, erklärt dazu: „Gerade einmal 0,0004 Prozent der Sachsen sind sich unsicher, welches Geschlecht sie haben."

Jost weiter: "Ich halte es nicht für klug, so einen riesigen Wirbel um diese extrem kleine Minderheit zu veranstalten. Auch für viele Betroffene ist dieser Rummel wahrscheinlich eher abschreckend, als dass er ihnen hilft. Immerhin geben zwei Drittel aller sogenannter lsbtiq*-Personen in einer Studie der Staatsregierung an, dass sie mit ihrem Leben in Sachsen zufrieden sind.

Es kann daher nicht sein, dass wegen einer Handvoll Personen mit Problemen in der sexuellen Orientierung alle Bürger erhebliche Belastungen hinnehmen müssen. So werden für das dritte Geschlecht häufig extra Toiletten gebaut und die grüne Justizministerin Katja Meier plant sogar besondere Gefängniszellen für transsexuelle Straftäter.

Auch die Verunstaltung der deutschen Sprache in der sogenannte Gendersprache wird mit der angeblichen Diskriminierung von ‚diversen Menschen‘ begründet. Zudem gibt Katja Meier Unsummen an Steuergeld für die Transgender-Lobby aus.“

Anfrage: https://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=12614&dok_art=Drs&leg_per=7&pos_dok=1&dok_id=undefined

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ionen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige