Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Die Allianz der Freien Sachsen formiert sich weiter

Die Allianz der Freien Sachsen formiert sich weiter

Archivmeldung vom 08.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Immer mehr Zulauf und direkte Unterstützung erhält die Partei Freie Sachsen – Allianz unabhängiger Wähler, die am 30. August erstmals an der Wahl zum 5. Sächsischen Landtag teilnimmt und sich gute Chancen ausrechnet.

Nachdem die Freien Sachsen auf der Landespressekonferenz bereits den Schulterschluss mit der Partei Freie Union, der Ökologisch-Demokratischen Partei, der Generationspartei Die Grauen und mit den Freien Wählern Deutschland (FWD) eindrucksvoll öffentlich vollzogen haben, hat sich auch das „Willi-Weise- Projekt“ erklärt, die Allianz unabhängiger Wähler bei der Landtagswahl in Sachsen zu unterstützen. Das Willi-Weise-Projekt tritt nicht in Sachsen an, bewirbt sich aber mit 100 Direktkandidaten um Mandate bei der im September bevorstehenden Bundestagswahl. Dabei ruft das Projekt auf, die Erststimme immer den unabhängigen Einzelkandidaten und nicht den durch die etablierten Parteien  aufgestellten Bewerbern zu geben. Damit soll erreicht werden, dass durch Männer und Frauen aus dem Volk tatsächlich wieder Politik gemacht werden kann, welche die wirklichen Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ein wesentlicher Punkt des Willi-Weise-Projektes ist die Verwirklichung der Selbstbestimmung der Menschen, eine Forderung, die sich als Grundsatz bei den Freien Sachsen ebenso wiederfindet. Die Freien Sachsen stellen ihren programmatischen Bestrebungen voran, dass die Bürgerinnen und Bürger des Freistaates künftig beteiligt werden, wenn es um wesentliche Entscheidungen in Sachsen geht. Eine Forderung der Freien Sachsen ist daher die Absenkung der Hürden für Volkentscheide

Quelle: Freie Sachsen – Allianz unabhängiger Wähler

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kitt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige