Daniel Lindenschmid: „Auch Streifenpolizisten im Südwesten sollen Taser testen“
Archivmeldung vom 25.06.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.06.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić„Vielen Dank, Thomas Strobl, für die Umsetzung einer alten AfD-Forderung.“ Mit diesen Worten reagiert der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL auf die Taser-Wende des CDU-Innenministers.
Lindenschmid weiter: „In allen Haushaltsberatungen hatten wir die flächendeckende Einführung gefordert – vergeblich. Kein Wunder, finden wir doch auf S. 98 des Koalitionsvertrags die Aussage: ‚Eine Ausweitung des Einsatzes von Distanz-Elektroimpulsgeräten über die Spezialeinheiten (SEK und MEK) hinaus wird nicht vorgenommen‘.
Strobl muss schon unter großem Druck aus seiner Polizei gestanden haben, um den grünen Koalitionspartner jetzt zu düpieren. Technische Innovationen und unnötige Testläufe sind eine Inszenierung, die seinen Stimmungswandel nur notdürftig kaschiert.“
Quelle: AfD BW


