„Zu lasch!“ – Streeck will härteres Cannabis-Gesetz
Archivmeldung vom 30.09.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.09.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Virologe Hendrik Streeck fordert strengere Vorgaben im Cannabisrecht, meldet die dts Nachrichtenagentur. Im Fokus stehen Jugendschutz, Kontrollen und die Rolle von Clubs.
Streeck fordert klare Grenzwerte und konsequente Alterskontrollen. Zudem müsse die Prävention gestärkt und der Umgang im öffentlichen Raum eindeutiger geregelt werden. Er warnt vor gesundheitlichen Risiken bei jungen Menschen und ruft zu Begleitforschung über Konsumtrends auf.
Befürworter des Gesetzes verweisen auf Entkriminalisierung und Qualitätskontrolle. Kritiker drängen auf Nachbesserungen, um Werbung, Abstände und Schulumfelder strenger zu fassen.
Quelle: ExtremNews


