Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Wirtschaftsweise schlagen neues Modell für private Altersvorsorge vor

Wirtschaftsweise schlagen neues Modell für private Altersvorsorge vor

Archivmeldung vom 04.10.2025

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Die BILD Zeitung verläßt den Rahmen der neutralen Berichterstattung (Symbolbild)
Die BILD Zeitung verläßt den Rahmen der neutralen Berichterstattung (Symbolbild)

Bild: Unbekannt / Eigenes Werk

Nach Berichten der dts Nachrichtenagentur empfehlen Wirtschaftsweise ein reformiertes Modell der privaten Altersvorsorge, um langfristig stabile Renten zu sichern.

Diskutiert werden einfachere Produkte, niedrigere Kosten und mehr Transparenz. Die Experten schlagen vor, den Wettbewerb zu stärken und Anreize für regelmäßiges Sparen zu setzen. Zudem sollen digitale Standards Verwaltung und Wechsel erleichtern.

Arbeitgeber und Verbraucherschützer sehen Chancen, fordern aber klare Regeln gegen Fehlberatung. Die Politik steht vor der Aufgabe, Übergänge praxistauglich zu gestalten und Vertrauen aufzubauen.

Quelle: ExtremNews


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte saint in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige