AfD-Fraktion fordert Grüne und Linke auf, endlich Masken-Untersuchungsausschuss zu beantragen
Archivmeldung vom 09.07.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.07.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićGrüne und Linke wollen nach eigenem Bekunden, die Frage nach der Verantwortung von Ex-Gesundheitsminister Spahn (CDU) in der Masken-Affäre in einem Untersuchungsausschuss klären, haben aber bislang noch nichts beantragt. Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit: „Grüne und Linke sollen nicht lamentieren, sondern endlich den von ihnen geforderten Untersuchungsausschuss beantragen."
Sichert weiter: "Die AfD-Fraktion wird diesen Antrag unterstützen und für die benötigten Stimmen im Deutschen Bundestag sorgen. Für Masken, Testzentren und Impfungen wurden im Namen der Corona-Politik Abermilliarden verschleudert. Lobbyisten und Amigos verdienten Milliarden auf Kosten der Freiheit aller Menschen.
Dies darf nie wieder passieren. Unsere Fraktion steht für Aufklärung. Grüne und Linke müssen jetzt klare Kante zeigen und gegenüber der deutschen Öffentlichkeit Verantwortung übernehmen. Wenn sie sich weiterhin hinter ihrer Brandmauer verschanzen, sind sie nicht Teil der Aufklärung, sondern Teil der dubiosen Machenschaften von Jens Spahn und Co.“
Quelle: AfD Deutschland