Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Nach Absage von Merkel und Steinmeier ändert Das Erste am 21. September 2009 sein Programm

Nach Absage von Merkel und Steinmeier ändert Das Erste am 21. September 2009 sein Programm

Archivmeldung vom 17.09.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
ARD Das Erste
ARD Das Erste

Die ARD hat ihre Sendung "Die Favoriten", in der am kommenden Montag um 21.00 Uhr die Spitzenkandidaten bzw. Parteichefs der im Bundestag vertretenen Parteien aufeinander treffen sollten, aus dem Programm genommen.

ARD-Chefredakteur Thomas Baumann: "Wir haben gestern Vormittag zunächst eine Absage von SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier bekommen. Am Nachmittag hat uns dann auch die Kanzlerin wissen lassen, dass sie unserer Einladung nicht folgt. Da wir ausdrücklich die Spitzenkandidaten eingeladen haben und der besondere Reiz darin bestanden hätte, Frau Merkel und Herrn Steinmeier im direkten Schlagabtausch mit den Spitzenkandidaten der anderen Parteien zu erleben, hat es nun keinen Sinn, die Sendung mit anderen Politikern einfach durchzuziehen."

Statt der Sendung "Die Favoriten" nimmt Das Erste am 21. September um 21.00 Uhr die Sendung "Kämpfe ums Kanzleramt - Die spannendsten Elefantenrunden im deutschen Fernsehen" (WDR) neu in sein Programm auf.

Quelle: ARD Das Erste

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte farn in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige