Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Wolfgang Joop: "Heidi Klum ist kein Model mehr"

Wolfgang Joop: "Heidi Klum ist kein Model mehr"

Archivmeldung vom 17.01.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Wolfgang Joop, 2009
Wolfgang Joop, 2009

Foto: User:Stepro
Lizenz: CC-BY-SA-2.0-de
Die Originaldatei ist hier zu finden.

"Menschenverachtend" nannte Wolfgang Joop einmal die Castingshows, doch nun sitzt er bei der neunten Staffel von "Germanys Next Topmodel" selbst in der Jury. "Hier habe ich das ganz anders begriffen", erklärt der Modezar im Gespräch mit TV Movie. "Ich sehe hier die Chance einer großen Schulung, einer Perfektionierung, die wir lange begleiten. Den Mädchen macht es Spaß, auch wenn es mal schief geht."

Er bringe vor allem einen "neuen Blick" in die Jury. "Heidi Klum sucht ein bisschen nach einer Nachfolgerin", sagt Joop. "Aber ich stelle mir die Frage, wer könnte in Paris laufen, ohne unangenehm aufzufallen?"

Die so genannten Challenges bringen ihn da allerdings nicht weiter, so Joop gegenüber TV Movie. "Sie sind spannend. Ein bisschen Action, ein bisschen Mutprobe, ein bisschen Sport", sagt der 69-Jährige. "Mit dem klassischen Laufsteg hat das Ganze aber wenig zu tun. Es ist auch eine Fernsehshow."

Begeistert zeigt sich Wolfgang Joop von Heidi Klum, lobt vor allem ihre Professionalität und ihren Humor. "Sie ist inzwischen Leitfigur und kein Model mehr", sagt der Designer. "Ein Model unterwirft sich der Mode, dem Fotografen. Das kann man mit Heidi nicht mehr machen."

Quelle: Bauer Media Group, TV Movie (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tagend in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige