Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Katholische Kirche will Verbot gegen neue De Lancaster Single/Video"Touch my Body" aussprechen

Katholische Kirche will Verbot gegen neue De Lancaster Single/Video"Touch my Body" aussprechen

Archivmeldung vom 02.06.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.06.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild von den Dreharbeiten des Video-Clip
Bild von den Dreharbeiten des Video-Clip

Das Tonträger Label Size Music hat mit Ihrem Künstler DE LANCASTER wohl einen Skandal Titel produziert. Die neue Single welche TOUCH MY BODY heißt und sich mit biblischen Worten und Gesetzen befasst, wurde am heutigen Tage von Radio Vatikan heftig kritisiert.

Bild von den Dreharbeiten des Video-Clip
Bild von den Dreharbeiten des Video-Clip
Bild von den Dreharbeiten des Video-Clip
Bild von den Dreharbeiten des Video-Clip

" SO ETWAS SOLLTE ES NICHT GEBEN!" ist die Aussage, die heute schriftlich aus dem kirchlichen Hause mitgeteilt wurde. Im Video Clip, wo außerdem ein Kardinal mitspielt, an dem sich zwei sexy Tänzerinnen verführerisch schmiegen, spricht der Geistliche unter anderem folgenden Satz: "FLEHT ZU DEN HUREN DASS SIE EUCH NICHT VERFLUCHEN". Dies missfällt nicht nur Radio Vatikan sondern auch dem Erzbistum. Bereits gestern Nachmittag wurde eine einstweilige Verfügung angekündigt. Radio Vatikan wurde durch die allgemeine Rundfunkbemusterung auf den Titel aufmerksam. "Wir verstehen in keiner Weise den Aufstand und die Aufregung", so der Kommentar von Label und Verlag. "Wir werden wir vorgesehen am Freitag den Titel in die offizielle DJ Bemusterung geben und somit den Track zum spielen frei geben". "Wir denken jetzt sogar darüber nach für den Clip noch einige Szenen neu zu drehen und diesen noch anstößiger zu schneiden".

Quelle: Pressemitteilung Size Music e.K.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte monom in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige