Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien "Die Stunde der Frauen"

"Die Stunde der Frauen"

Archivmeldung vom 30.01.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Judith Holofernes bei der 1LIVE Krone 2013
Judith Holofernes bei der 1LIVE Krone 2013

Foto: Superbass
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen" begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber am 6. Mai, 20:00 Uhr, Judith Holofernes als Interview-Gast in den Hamburger Kammerspielen. Judith Holofernes ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Autorin. Bekannt wurde sie als Frontfrau der Band "Wir sind Helden", der erfolgreichsten deutschen Band des letzten Jahrzehnts.

Die Frontfrau der seit 2011 pausierenden Band "Wir sind Helden" ist jetzt als Solo-Künstlerin zurück. Mit Einflüssen von 80er Jahre Groove-Punk, 90er Jahre Indie-Rock, Country, Zydeco und 60er Jahre Rock'n'Roll erscheint am 7. Februar ihr neues Album "Ein leichtes Schwert". Von den Medien wurde Holofernes Anfang der 2000er Jahre als Generations-Sprachrohr freudig begrüßt und galt schnell als eine der bemerkenswertesten Texterinnen Deutschlands. Im Jahr 2009 wurde ihr für ihre Texte der deutsche Musikautorenpreis verliehen. In einem Gespräch über den ganz normalen Perfektionismus berufstätiger Frauen sagt die Mutter von zwei kleinen Kindern gegenüber dem Magazin BRIGITTE: "Kinderkriegen ist der ultimative Reality-Check für den Feminismus."

Nach dem Erfolg der Reihe BRIGITTE LIVE "Frauen wählen!", bei der BRIGITTE im vergangenen Bundestagswahljahr sieben Spitzenpolitikerinnen zum öffentlichen Interview begrüßte, u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel, wird das Format in diesem Jahr unter dem Motto "Die Stunde der Frauen" fortgesetzt. BRIGITTE feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Deshalb präsentiert Deutschlands führendes Frauenmagazin bei "Die Stunde der Frauen" weibliche Vorbilder, die mit ihrer Arbeit, Visionen und Ideen das moderne Frauenbild maßgeblich mitgestalten. Sie stehen beispielhaft für die starken Persönlichkeiten, die BRIGITTE als das Leitmedium für Frauen seit sechs Jahrzehnten im Magazin begleitet. Jetzt bietet BRIGITTE ihnen zusätzlich und im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne und Interessierten so die Möglichkeit, diese Frauen unmittelbar zu erleben - in einer einzigartigen Gesprächs-Atmosphäre: ein Gespräch, unverfälscht und mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne, mit persönlichen Ansichten und Einsichten.

Quelle: Gruner+Jahr, BRIGITTE (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wolle in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige