Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien PHARMA - Öko-Thriller von Rip Gerber

PHARMA - Öko-Thriller von Rip Gerber

Archivmeldung vom 21.08.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.08.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Buchcover "Pharma"
Buchcover "Pharma"

Im tiefsten brasilianischen Urwald werden Menschen plötzlich von Pflanzen attackiert: Eine riesige Venusfliegenfalle verschlingt eine Touristin und eine wild wuchernde Schlingpflanze erwürgt fast die Wissenschaftlerin Susan. PHARMA beschreibt den Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Wissenschaftler der Pharmaindustrie die rasche Ausbreitung eines Pflanzenparasiten in Brasilien einzudämmen versuchen.

Von den Tiefen des Amazonas-Regenwalds bis hin zu den Vorstandszimmern der Pharmakonzerne beschreibt das Buch in einem atemberaubenden Tempo, wie sich die Wege eines Ingenieurs, der Wissenschaftler Susan und Ben und eines Computer hackenden Teenagers angesichts einer unbeschreiblichen Plage kreuzen: die Evolution der Natur, die aus der menschlichen Sorglosigkeit im Umgang mit Mutter Natur resultiert. Nur dieses Mal wird die Wissenschaft nicht obsiegen.

Joe Veltre von der amerikanischen Artists Literary Group sagt zu dem Buch: "Gerber ist über einen Standardthriller hinausgegangen, indem er die Wissenschaft auf eine unwiderstehlich brillante und zugleich verstörende Weise präsentiert, die einen innehalten lässt und nachdenklich macht."

PHARMA ist ein aufregendes Buch mit einer verzwickten Handlung, die einem die Augen über die Wissenschaft öffnet und die Leser bis zum Ende gefangen hält. Es wird für immer die Art und Weise, die Umwelt zu betrachten, verändern.

Herausgegeben von Heyne / Random House
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, 512 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43150-8
ca. EUR 8,95 [D] / SFr 16,50

Quelle: Pressemitteilung GERMA PRESS


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sari in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige