Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Louisa Dellert: "Ich war so von mir selbst überzeugt" Erst nach einer Herz-OP lernte die Influencerin mehr auf sich und ihren Körper zu achten

Louisa Dellert: "Ich war so von mir selbst überzeugt" Erst nach einer Herz-OP lernte die Influencerin mehr auf sich und ihren Körper zu achten

Archivmeldung vom 11.05.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Louisa Dellert (2019)
Louisa Dellert (2019)

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Höher, schneller, weiter - mit Mitte 20 halten sich viele für unverwundbar. Auch Louisa Dellert ging es so: Die ehemalige "Fitness-Influencerin" klappte 2013 zusammen und wurde an einer vorgeschädigten Herzklappe operiert, die sich durch zuviel Sport bemerkbar machte. Heute ist die 32-Jährige froh über das Warnsignal: "Ich glaube, ich hätte weitergemacht. Ich war so von mir selbst überzeugt und dem, was ich mache. Selbst Freunde und Familie konnten da nichts sagen. Ich weiß nicht, wozu das geführt hätte", sagt die Influencerin, die heute für Themen wie Nachhaltigkeit und Feminismus steht, im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau".

Viel Zuspruch von Frauen

Als Dellert, der über 450 000 Menschen folgen, die Geschichte ihrer Herz-OP und die Fotos der entstandenen Narbe auf den sozialen Medien zeigte, waren viele dankbar für ihre Offenheit. "Ich habe viel Zuspruch bekommen, vor allem Frauen haben geschrieben: Hey Lou, ging mir ähnlich, gut, dass du das ansprichst."

Bester Gesundheitstipp: ausreichend schlafen

Über eine Therapie hat die Unternehmerin akzeptiert, dass sie keinen Sport mehr machen kann. Den Druck nicht mehr zu spüren, trainierte Bauchmuskeln zu haben und jeden Tag gut auszusehen, habe sich gut angefühlt, sagt sie. Der beste Gesundheitstipp, den sie je bekommen hat, ist ausreichend schlafen. Diesen Rat befolgt Dellert, die jüngst ihr Buch "Wir" veröffentlicht hat, derzeit jedoch nicht: "Ich muss besser für mich sorgen, da befinde ich mich gerade im Lernprozess."

Quelle: Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hohler in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige