Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gesundheit Die Feinstromkur - alt bewährt und neu entdeckt

Die Feinstromkur - alt bewährt und neu entdeckt

Archivmeldung vom 28.09.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.09.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch [email protected]

Der Feinstrom hat vielfach den Menschen sehr geholfen, selten nicht gewirkt aber niemals jemandem geschadet. Mit Feinstrom wurden schon seit Ende des 18. Jahrhunderts Erfahrungen gesammelt. Diese Kur ist vor allem einfach und kostengünstig als Heim-Kur durchführbar.

Die Wirkungsweise der Feinstrom-Kur ist im Unterschied zu Medikamenten nicht auf Heilung einer bestimmten Krankheit oder einer bestimmten Gruppe von Erkrankungen ausgerichtet. Generell regt der Feinstrom die Selbstheilungskraft des Körpers an und schafft somit gute Voraussetzungen für Regenerierung und Heilung. Durch diese Kur werden die Informationsübertragung im Organismus verbessert, der Stoffwechsel und das "Biofeld" reguliert und die natürlichen Selbstheilungskräfte unterstützt. Die Feinstrom-Kur vollbringt keine Wunder, sondern versetzt den Organismus in die Lage, seine als Erbanlagen vorhandenen Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Beispielsweise kann sie den Alterungsprozess nicht aufhalten, doch verhindert sie ein vorzeitiges Altern und trägt dazu bei, dass wir den Herbst des Lebens gesund und beschwerdefrei genießen können. Gerade bei Rehabilitationskuren, nach Sportunfällen, Unfällen, Schocks und Traumata jeder Art wirkt der Feinstrom hochwirksam stimulierend auf das nervliche und muskuläre System ein.

Die Feinstrom-Kur bzw. -Therapie verwendet Stromstärken bis 1/1000tel Ampere. Dies ist auch der Bereich der körpereigenen Elektrizität. Unsere Zellen haben (ähnlich einer Batterie) eine gewisse Spannung. Dadurch weist unser Organismus ein sogenanntes "elektrisches Kreislaufsystem" auf. Seitdem diese Zusammenhänge zwischen Zellelektrizität, Körperstrom und Gesundheit bekannt sind, erklärt sich auch die oft verblüffend einfache Wirkweise des Galvanischen Feinstromes. Dieser Feinstrom ist nicht zu verwechseln mit den sogenannten Reizströmen oder der Galvanotherapie. Je feiner der Strom und je öfter die Anwendung erfolgt, umso effektiver und anhaltender ist die Wirkung.


Links
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ufer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige