Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Volle Sonne am blauen Himmel! Toll!

Volle Sonne am blauen Himmel! Toll!

Archivmeldung vom 06.06.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Überall wo die OMA aus Übersee zu Gange ist wird (davor und während) nicht gesprüht. Daher der jetzige unberührt blaue Himmel im Alpenraum in der Umgebung des G7 Gipfels. Also alle Hoffnungen in Richtung auf sauberen Himmel für die Zukunft sind Illusion.

Die Kosten für das Großtheater dürften weit über 360 Mio. liegen, eher bei 500 Mio. (hier wird "großgeübt"), da die Kosten (Logistik, Unterkunft, Verpflegung etc.) für die gesamten Geheimdienste der "Großartigen Sieben" anfallen und vom Steuerzahler zu tragen sind.

Inzwischen werden 21 Tausend Bewacher für den "Event" genannt, was man wohl spielend verdoppeln kann. Die höchst zuverlässige Quelle sagt, dass 90% der Mannschaften nahe am Burn Out operieren (gestern waren ca. 3 bis 5 Tausend in München: Ausrüstung ca. 16 kg schwer einschließlich Schutzwesten und Knieschutz, teilweise deutlich erschöpft und auf dem Weitermarsch nach Garmisch) und extrem überfordert sind, da alles in ungewohnt bergigem Gelände abläuft, wofür die Mannschaften (u.a. aus Hamburg) im Schnelldurchgang erst geschult werden müssen.

Die Logistikzentrale liegt bei Landsberg. Von dort wird alles gesteuert. Abhörsichere Leitungen wurden schon vor Monaten zum Tagungsort geschaltet (gelegt). Alle Systeme (Strom, Wasser, Klospühlung etc.) wurden vor Ort doppelt installiert, Vollüberwachung inklusive. Ein Ort, den man in Zukunft eher meiden sollte.

Leserkommentar von J. W. aus Bayern

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte begeht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige